Hovawarte von der Barockstadt Fulda
Hovawarte von derBarockstadt Fulda

23.09.2018

Alana besteht in Kelkheim mit Bravour ihre ZTP und ist somit die zweite Zuchthündin im Zwinger von der Barockstadt Fulda... bin sehr stolz auf unsere Blonde!

 

Das Richterteam Kunze / Hohmann beurteilt unsere Hündin wie folgt: Erscheinungsbild

fast ausschließlich korrekt. O-Ton Herr Kunze: "sehr schöne Hündin, kann jeden Rüden nehmen" ;-)

Wesensüberprüfung: " freundliche, lebhafte, aufmerksame Hündin mit ausgeprägtem Beutetrieb, löst völlig unbefangen Situationen wie Pilzsammler, Geister alleine auf."

12.07.2018

Durchmarsch ... Tschakka!!! "DEUTSCHER CHAMPION VDH"

21.06.2018

Nun darf unser ehemals kleines 210g leichtes hässliches Entlein auch noch den Titel "DEUTSCHER CHAMPION RZV" tragen.
Alana ist seit ihrer ersten Ausstellung in der Jüngstenklasse bis dato mit ausschließlich 1.Plätzen von insgesamt 9 verschiedenen Zuchtrichtern bedacht worden. Wir stellten sie auf 5 Landes- bzw. Internationalen Ausstellungen
(CAC, CACIB) in der Offenen Klasse vor und hier wurde unsere Blonde zudem als BOS und BOB bewertet.
ABER ... was viel wichtiger ist: Alana ist ein wahrer Sonnenschein! Sie wickelt jeden um den Finger, auch ihre wunderbare Mutter Alexa und vermittelt uns täglich, was es heißt ein richtiger, glücklicher Hovawart zu sein.
... und ich wollte nie 'ne blonde Hovihündin

17.06.2018

Geschafft!
Heute fand die Internationale Rassehunde-Ausstellung  CACIB in Erfurt statt.
Alana durfte folgende Titel mit in die Barockstadt Fulda nehmen: Offene Klasse V1, schönste Hündin und BOS ...

Richterbericht Frau Eva Preisinger:

Eine dreieinhalb Jahre alte mittelgroße, gut mittelkräftige blonde Hündin, mittlerer Kopf, sehr schön pigmentierter Nasenschwamm, Pigment ansonsten mittel, etwas helle Augen, leicht offene Lefzen, Korrekte Ohren, kräftige Brust, korrektes mittelblondes Haarkleid mit korrekten Aufhellungen, korrekte Winkelung, sehr schönes flüssiges ausgereiftes Gangwerk in der Kreisbewegung, Rute in allen Belangen korrekt, freundliches temperamentvolles Wesen im Ring.

 

10.12.2017 CACIB Kassel
Alana setzt sich auf der Internationalen Rassehundeausstellung in Kassel gegen ihre Mitstreiter aus Finnland, Frankreich, Polen und Deutschland durch und erwirbt den Titel BOB - schönster Hund der Schau und bekommt eine geniale Richterbeurteilung!



Richterbericht Herr Stefan Damer:
3 Jahre alte, mittelgroße, mittelkräftige, elegant wirkende blonde Hündin. Zum Gebäude passender Kopf. Ohren korrekt, schönes dunkles Auge, vorzügliches Pigment, vorzügliche obere und untere Linie. Rute in allen Belangen vorzüglich. VH und HH korrekt gewinkelt und gestellt. Im Bewegungsablauf kraftvoll und dynamisch. Haarkleid in allen Belangen vorzüglich. Hündin zeigt sich freundlich und sehr souverän.

Anwartschaft Deutscher Champion VDH

 

 

11.11.2017 VdH Fulda

Alana absolviert soverän nach sehr! kurzer Vorbereitungszeit ihre Begleithundprüfung inclusive Verkehrsteil.

12.08.2017

Heute fand in Ludwigshafen die Internationle Rassehundeschau- CACIB mit mehr als 2500 Hunden statt. Natürlich war die beste aller Hunderassen auch vertreten. ;-)
Unsere Alana erlief sich den 1. Platz - V1 - in der Offenen Klasse Hündinnen, danach Schönste Hündin der Schau, sowie im Stechen mit dem schönsten Rüden auch noch BOB - Bester Hund der Schau.

Des Weiteren darf sie nun den Tiltel "Rheinland-Pfalz Sieger" tragen.

Anwartschaft Deutscher Champion RZV + VDH

Richterbericht Frau Messina Schattling:

Eine knapp 3 Jahre alte, blonde, mittelgroße Hündin, von gut mittelkräftigem Typ, sehr schön passender Kopf, mit ausdrucksstarken dunklen Augen, leicht offenen Leftzen und komplettem Scherengebiß. Korrekt angesetzte und getragene Ohren, an VH und HH korrekt gewinkelt, flüssiger Bewegungsablauf im Kreis. Das mittelblonde, schlicht gewellte Haarkleid ist in korrekter Länge und von korrekter Struktur mit standartgemäßen Aufhellungen, wundervolle Pigmentierung. Die buschig behaarte Rute wird in der Bewegung fahnenartig hochgeschwungen getragen und ist von der Länge, sowie anatomisch korrekt. Die Hündin zeigt sich freundlich während des Ringgeschehens.

 

07.05.17  CAC Babenhausen (teilgenommene Hunde: 50)

ALANA wird in der Offenen Klasse mit V1 bewertet sowie Schönste Hündin der Schau und setzt sich zudem im Stechen um den BOB gegen den schönsten Rüden (Championklasse) durch und darf den Titel LANDESSIEGER tragen.

Anwartschaft Deutscher Champion RZV + VDH

Richterbericht Herr Marco Mummelshohl:

Eine zweieinhalb Jahre alte große blonde Hündin vom mittleren Typ. Kräftiger Kopf mit komplettem Scherengebiss. Mittelbraune Augen, sowie korrekt angesetzt anliegend getragene Ohren. Sehr harmonische Gebäudeproportionen und sehr schöne Oberlinie. Im Stand in der Vor- und Hinterhand korrekt gewinkelt. Die Hündin zeigt einen sehr harmonischen flüssigen Bewegungsablauf mit ausgereiftem Gangwerk in der Kreisbewegung. Das mittelblonde schlicht gewellte Haarkleid ist von korrekter Länge und Stuktur mit den gewünschten Aufhellungen. Sehr schön durchfärbtes Pigment. Die Rute ist anatomisch und von der Länge korrekt und wird in der Bewegung einwandfrei getragen. Ein sehr freundliches und ruhiges Wesen.

 

09.10.16 CAC Bobenheim-Roxheim

ALANA wird in der Zwischenklasse mit V1 sowie als schönste Hündin der Schau bewertet!

Anwartschaft Deutscher Champion RZV + VDH

Richterbericht Frau Brit Wuchert:

Eine 23 Monate alte mittelgroße, kräftige blonde Hündin, kräftiger Kopf, etwas hoch angesetzte, sehr schön anliegend getragene Ohren, mittelbraune Augen, vollständiges Scherengebiß. Gerader fester Rücken, mittelblondes Haarkleid von mittlerer Länge und schlichter Struktur, korrekte Aufhellungen, korrekte Winkelung im Stand, VH paddelnd, HH etwas eng, sehr schöne harmonische Kreisbewegung, Rute in allen Belangen korrekt, freundliches Wesen.

 

24.09.16 Kelkheim-Fischbach

ALANA meistert souverän ihre Jugendbeurteilung :-)

Richterin: Frau Sigrid Darting-Entenmann

Alana wurde bei der Erscheinungsbildkontrolle mit : 29 x "korrekt", 5 x "zugelassen" und bei der Verhaltensüberprüfung mit ausschliesslich "korrekt" bewertet. Wir sind sehr erfreut über diese tolle Leistung unserer blonden Maus!

 

26.06.2016

CAC Bühren Zwischenklasse Hündinnen 1.Platz vorzüglich 1, V1

Anwartschaft Deutscher Champion RZV + VDH

 

Aussage der Richterin: "Wenn diese Hündin mal 3 Jahre alt ist, dann wird sie jede Schau abräumen. Danken Sie Ihrer Züchterin für so einen tollen Hund!"  :-)

Richterbericht Frau Eveline Hohmann:

Eine gut 1,5 Jahre alte blonde Hündin von mittlerem Typ mit kräftigem Kopf. Trockenes Gebäude, gut mittelbraunen Augen. Komplettes Scherengebiss. Behänge, Rücken und Rute in Ordnung. Korrekte Winkelungen. Gerade Läufe in der Hinterhand. Vorzügliche Fellstruktur. Vorzügliche Farbentwicklung, die in Brust-, Flanken - und Rutenbereich noch nicht ganz abgeschlossen ist. Dunkles Pigment. Federndes Gangwerk in der Kreisbewegung. Freundlich und relaxet im Ring.

 

05.06.2016 CLUBSIEGERSCHAU Oppenheim

Zwischenklasse: VORZÜGLICH !

 

Richterbericht Frau Sabine Kerschner:

Eine 19 Monate alte, große, mittelkräftige blonde Hündin. Kräftiger Kopf, knapp mittelbraune Augen, korrekte Ohren, komplettes Scherengebiß. In der VH etwas knapp gewinkelt, HH korrekt. In der VH etwas lose, ansonsten flüssige, ausgereifte Kreisbewegung. Die anatomisch korrekte Rute wird in der Bewegung vorzüglich getragen. Mittelblondes Haarkleid, korrekte Aufhellungen, vorzügliches Pigment.

Sehr freundliches aufmerksames Wesen.

 

26.01.2016

 

ALANA hat den Titel

 

"DEUTSCHER JUGEND-CHAMPION"

 

verliehen bekommen!

 

Wir sind mächtig stolz auf unsere Kleine!

 

15.11.2015 CACIB (Internationale Rassehundeausstellung) Karlsruhe

1. Platz Jugendklasse Hündinnen sowie Jugendsieger Baden-Württemberg

Richterbericht Frau Ulrike Tragbar:

Eine 13 Monate alte blonde Hündin, gut mittelgroß und mittelkräftig, sehr schöner Kopf, mittelbraunen Augen, Haarkleid von guter Struktur und mittlerer Länge, sehr schöne Blondfärbung mit sehr schönen Aufhellungen und guter Pigmentierung, Winkelung in VH und HH korrekt, sehr schön flüssiger Bewegungsablauf, Rute in allen Belangen korrekt, sehr freundliches Wesen.

 

11.10.2015 CAC Bobenheim-Roxheim

1.Platz Jugendklasse Hündinnen - LANDESJUGENDSIEGERIN

Richterbericht Frau Sabine Jacobs:

Eine 12 Monate alte Hündin, harmonisch aufgebaut und gut mittelkräftig mit passendem Kopf. Korrekte Ohren, etwas hellem Auge und komplettem Scherengebiss. Gerader fester Rücken, korrekte Rute, im Stand vorne knapp, hinten korrekt gewinkelt. Flüssiges ausgereiftes Gangwerk in der Kreisbewegung. Mittelblondes schlichtes Deckhaar von mittlerer Länge, mit reichlich Aufhellungen. Vorzügliches Pigment. Die Hündin zeigt sich freundlich und temperamentvoll im Ring.

 

 

07.06.2015

 

CAC Babenhausen

VV1

Jüngstenklasse

 

Richterbericht Frau Bea Holder:

 

Eine siebenmonatige blonde, mittelkräftige, mittelgroße Hündin, typvoller Kopf, knapp mittelbraune  Augen, schönes Pigment, korrekte Ohren. Das mittelblonde Haarkleid ist von korrekter Länge und Struktur, korrekte Aufhellungen. Im Stand korrekte Winkelungen. In der Bewegung der VH paddelnd, hinten etwas eng, schon sehr schöner flüssiger Trab in der Kreisbewegung. Rute in allen Belangen einwandfrei, die Hündin sehr freudig im Ring, wird sehr gut präsentiert.

         Aktuelles

September 2018
5 B-Barockstädter absolvieren ihre Jugendbeurteilung und ALANA meistert souverän ihre Zuchttauglichkeitsprüfung!
...und anschließend ging's in den Urlaub - Näheres unter NEWS
Druckversion Druckversion | Sitemap
© Kerstin Hirsch: Alle Rechte für die von mir erstellten Einträge und Fotos liegen bei mir. Die Darstellung oder Verwendung meiner Texte und Bilder ist ohne schriftliche Genehmigung nicht gestattet!