Hovawarte von der Barockstadt Fulda
Hovawarte von derBarockstadt Fulda

29.05.2019

"Unsere" CLEO  ... 13 Wochen alt

20.04.2019

 

GLÜCK ist immer das, was man dafür hält....

 

Andor und Alana ... die Wiedersehensfreude war groß, nur im Laufe des Nachmittags wurde Alanas Laune sehr getrübt ... :-(

Unsere Blonde hat hingebungsvoll ihre Jungen umsorgt, ihnen Spielsachen rein und raus geschleppt, ihre eigenen Leckereien in den Welpenauslauf gebracht und die Fünf durften bis zum letzten Tag bei ihr säugen. Fast schon eine Übermutter - wie der Herr und so ... ;-)

Umso mehr glauben wir, bei der überwältigenden Anzahl an Interessenten, die passenden Rudel für unsere Schätzchen gefunden zu haben. An dieser Stelle nochmals herzlichen Dank für das Vertrauen an all die vielen tollen Leute, die leider keinen Welpen aus unserem Zwinger bekommen konnten! 

Unser fröhlicher Wonneproppen CARA MIA zieht zu Ralf und Doris Germann nach Kaiserslautern wo Papa Andor viel Spaß mit seiner Tochter haben wird.  ;-)

Unsere kleine quierlige Maus CHICA wird in Bad Pyrmont Familie Schur nebst Osco auf Trab halten.

Unser souveräner, verschmuster  CAIUS wird in Stuttgart bei Familie Holderby bilingual ;-) aufwachsen und deren Seniorhovihündin ebenfalls viel Freude bereiten.

Unser selbstbewußter CARLOS zieht ebenfalls nach Stuttgart und wird  das 5-köpfige Rudel Hägele vervollständigen.

Man nennt es wohl Schicksal....

 

Unsere CLEO - everybody's darling - zieht zu der Familie meiner Schwester und wird nicht nur bis in ihr neues Zuhause auf Händen getragen werden....

Zuco, der 3 Jahre lang in einem kroatischen "Tierheim" vor sich hin vegetierte und seit 4 Jahren das glücklichste Hunde-Leben führen darf, ist schon jetzt total verliebt in die kleine Zaubermaus - wen wundert es!

19.04.2019

Wurfabnahme durch die Zuchtwartinnen Karin Breivogel und Ulli Tragbar.

Es wurden keine zuchtausschließenden Fehler festgestellt!

Ein sehr gelungener, korrekter, netter und kräftiger Wurf - selbst unsere 210 g Maus hat fast die 6 kg Marke geknackt! Abgabegewichte zwischen 5900 g und 8900 g.  :-))))

Ein Hundchen trat besonders hervor - O-Ton Ulli: "Eines der besten Welpen, die ich je bei einer Wurfabnahme hatte!"  :-)

10.04.2019

07.04.2019

03.04.2019

29.03.2019

Heute werden unsere sehr ausgeglichenen Welpen schon 5 Wochen alt. Was soll ich sagen: Alana ist eine Vorzeigemutter und ihre Kinder sind sehr pflegeleicht ... da habe ich schon anderes erlebt ;-) Nachts wird schon lange durchgeschlafen und wenn überhaupt mal nur das kleine Geschäft drinnen verrichtet.

Ich persönlich merke wieder einmal, dass das größte Geschenk meine Familie ist - Ihr seid immer da, wenn ich Euch brauche ... Danke an Antonia, Ela, Anja, Lena und Oma Hilde,  die Ihr mit sehr viel Hingabe die Schätzchen sittet und an Nico (Hebamme, Alexas Chef ;-), Ratgeber) - es wird Zeit, dass Du die Zucht übernimmst!

Ohne Euch würde das alles in der Art und Weise nicht funktionieren!

Sogar der angehende Spanischlehrer Claudio ist momentan da um den, was Namen anbelangt, spanischlastigen Wurf zu betreuen. :-)

23.03.2019

So, Terrasse inspiziert und Rampe bezwungen, dann schauen wir uns doch mal den Welpenauslauf an ;-)

20.03.2019

Schönes Wetter in der Barockstadt...

15.03.2019

1. Entwurmung sowie Maniküre erledigt und vom 1. Mousse ist nichts für die Mutti übriggeblieben. Die Gewichte der Welpen haben sich mehr als verfünffacht und bei unserer "Kleinen" versiebenfacht.

Bis dato sind die 5 Schätzchen sehr lieb und ausgeglichen. Das ein oder andere Bellen und Knurren ist zu vernehmen und sie fangen an miteinder zu kämpfen. Alana ist ebenfalls ein sehr begehrtes Objekt um am Fell zu knibbeln oder die Zähnchen auszuprobieren.

Langsam kommt Leben in die Bude :-)

13.03.2019 19:30 Uhr ... vorletzte Mahlzeit für heute - nächste ca. 22:30 Uhr und dann wird geschlafen bis um 6:00 Uhr in der Früh! Hoffentlich ;-)

11.03.2019

Umzug in die große Welpenkiste :-)

09.03.2019

Wer wird RZVs Next Top Model?   :-)))

07.03.2019

Tag 13 im Leben unserer C-Barockstädter

...die alle ihr Gewicht mehr als verdreifacht haben - bis auf unsere kleinste Maus - sie hat ihr Geburtsgewicht vervierfacht! Tja, abgerechnet wird zum Schluss ;-)

Alana meistert ihre Aufgabe als junge Mutter weiterhin hervorragend, begibt sich nun endlich mal länger als 10 min. aus der Wurfkiste und signalisiert Alexa nach wie vor durch Blicke, dass sie ihre Unterstützung als Oma noch nicht braucht...wird noch kommen :-)))

03.03.2019

Foaset in Föllsch Foll

... und die Barockstädter schlafen :-)

Man muss Prioritäten setzen und Welpen sind halt doch viel schöner als Fastnachtsnarren - in diesem Sinne - Hellau!!! ;-)

02.03.2019

Papa Andor schickt ein Päckchen aus Kaiserslautern an die Barockstadt samt einem neuen Mitbewohner für die Wurfkiste ;-)  Danke liebe Doris und lieber Ralf - wir freuen uns auf Euch ... insbesondere CARA MIA

01.03.2019

Noch keine 7 Tage auf der Welt und bereits heute Morgen haben alle 5 ihr Geburtsgewicht mehr als verdoppelt!

Alana meistert ihre Rolle als Mutter weiterhin sehr instinktiv und fürsorglich und Alexa wartet brav darauf, dass sie endlich zu ihren Enkeln darf.

28.02.2019

Gestern fand die 1.Wurfabnahme durch unsere nette Zuchtwartin Karin Breivogel statt. Sie konnte bei unseren 5 Tage alten Schätzchen keine zuchtausschließenden Fehler feststellen. Die komplette 5er Bande ist sehr agil und bereits jetzt ist das sehr ausgeprägte dunkle Pigment sowie die farbintensive Markenzeichnung nicht zu übersehen...freu!!!

Karin war auch sehr angenehm von Alanas Verhalten überrascht, die sich völlig freundlich und entspannt zeigte. 

 

Wir haben auch die Namen für die Ahnentafeln festgelegt:

Rüde bl         CAIUS

Rüde sm       CARLOS

Hündin bl      CARA MIA

Hündin sm    CHICA

Hündin sm    CLEO

25.02.2019

Auch das Team der Tierklinik Fulda hat uns bestätigt, dass wir einen sehr gelungenen Wurf haben. Natürlich fällt sofort der Größenunterschied auf. O-Ton Frau Dr. Feldmann: "Da ist ja wieder so 'ne kleine agile dabei wie bei deinem A-Wurf ... guck' was aus ihr geworden ist - eine Prachthündin und aktuell eine Übermutter!" :-)

Die beiden sm Mädchen sind in der Tat merklich zierlicher, jedoch genauso aktiv und unersättlich an Mamas Milchbar. Wenn ich nicht schon 2 Hovis hätte und mein Mann mir, wenn ich einen behalte, damit droht mich zu verlassen - ich käme glatt in Versuchung. Obwohl er mir das beim 1.Wurf auch angekündigt hat ... hat nicht geklappt - Versuch wäre es wert! :-))) Nein Quatsch!!! - ich bin sehr zufrieden mit meiner Familie und überaus glücklich darüber, dass wir auch in zuchttechnischen Angelegenheiten als Team fungieren.

Hier die Reihenfolge und die Gewichte unseres Glücks:

Hündin sm    210 g

Rüde sm      410 g

Rüde bl        480 g

Hündin bl      470 g

Hündin sm    330 g

In der Nacht vom 22. auf den 23.02.2019 hat unser blonder Schatz, in nur 3 Stunden, ganz souverän 5 zuckersüßen Welpen das Leben geschenkt. Ich habe mir so sehr einen kleinen Wurf für meine Erstlingshündin gewünscht und bin nun einfach glücklich und dankbar über diese agile Welpenschar.

Wir dürfen uns über 1 Rüden sm, 1 Rüden bl., 2 Hündinnen sm und 1 Hündin bl. freuen.

20.02.2019 - 61.Tag

...und Alana geht es weiterhin gut - Temperatur und Hunger konstant ;-)

Die C-Barockstädter haben schließlich noch ein bisschen Zeit ...

15.02.2019

Tag 56 der Trächtigkeit ... alles wird für die werdende Mutter beschwerlicher. Wir passen uns ihrem Rhythmus an - während Alexa mit Nico joggen geht unternehmen wir kleine gediegene Runden. Alanas Appetit ist ungetrübt und sie sammelt Kraft für das, was da kommen wird...

08.02.2019

Noch 14 Tage bis zum errechneten Wurftermin und Alanas Umfang ist bereits sehr gewachsen.

Lange Spaziergänge, spielen und erkunden mit Alexa, andere Hunde...alles doof!

Territoriales Verhalten, viel fressen, der Schatten von Frauchen sein, sich den Bauch bewundern lassen, schmusen...alles toll! ;-)

 

04.02.2019

Wir haben das schöne Winterwetter genutzt und einen Ausflug in die Rhön unternommen. Wie alle Hovawarte lieben meine Mädels Schnee und Alana hat trotz Babybauch und nicht unerheblicher Gewichtszunahme viel Spaß gehabt.

Alexa sieht übrigens auch ein bisschen schwanger aus - schließlich musste ;-) !!! sie zeitweise die Futterreste ihrer Tochter vertilgen.

Kurze Schwangerschaftsübelkeit gibt es auch bei Hunden - alles vorbei und nun hat sie wieder Bärenhunger und fühlt sich pudelwohl!

30.01.2019

40.Tag der Trächtigkeit und trotzdem ein Model  - nur die Maße haben sich verändert ;-) und die Freude wie immer ins Gesicht geschrieben :-)

23.01.2019

Jörg war schon fleißig - gut,wenn man einen Hobbyhandwerker zum Mann hat ;-) 

Das Welpenzimmer hat ein weiteres Gemälde, einen frischen Anstrich sowie einen neuen Fußboden bekommen und für die ersten 1-2 Wochen wurde eine zusätzliche Wurfkiste gezimmert. Natürlich musste diese von der werdenden Mutter gleich inspiziert und für gut befunden werden...oder waren die Spielsachen interessanter? ;-) 

18.01.2019

Die Ultraschall-Untersuchung hat bestätigt, was Alana uns bereits durch ihr Verhalten signalisiert hat -

C-Barockstädter im Anmarsch!

Wir freuen uns riesig!!!

Wir haben unser Weihnachtsgeschenk bereits vor Heiligabend bekommen ....


Andor vom Jagdhausweiher & Alana von der Barockstadt Fulda haben am 21.12.2018 unseren C-Wurf auf den Weg gebracht.


Wieder einmal waren wir erstaunt über unsere "Blonde", die von ihrem Bräutigam sehr angetan war...kein Wunder bei seinem Charme ;-)

Die beiden harmonieren nicht nur charakterlich und optisch sehr gut miteinander, sondern alle gesundheitlichen Aspekte sowie der Stammbaum sind optimal!

(siehe unten - weitere Infos über Alana unter "Näheres" und "Über uns")


Nun hoffen wir, dass diese rundum nette Begegnung auch Früchte trägt und wir uns um den 22.02.2019 über Welpen in schwarzmarken und blond freuen dürfen, die dann vor dem / am Osterwochenende abzugeben wären.

 

Auch diesen Welpen werden wir 8 Wochen lang eine 24h-Betreuung zukommen lassen, sodass sie bestens geprägt bei ihren neuen Familien einziehen können!

Unsere kleinen Schätzchen "wohnen" im extra für sie hergerichteten Bereich unseres Hauses (diverse Zimmer mit Zugang zur überdachten Terrasse und Garten mit Welpenspielplatz). Alltagssituationen - wie Staubsauger, Rasenmäher, spielende Kinder, Rollatorenfahrt ;-), Autofahren, kleine Ausflüge usw. sind eine Selbstverständlichkeit.

Sollten Sie Interesse an einem Welpen aus dieser schönen Verpaarung haben, setzen Sie sich bitte zeitnah mit uns in Verbindung ... ein frühzeitiges, gegenseitiges Kennenlernen ist, wie es sich auch bei Alexas beiden Würfen gezeigt hat, sehr vorteilhaft. 

Wir, die 2- und 4-Beiner aus/von der Barockstadt Fulda sowie Andor und seine Besitzer, freuen uns auf Sie!

Nachdem unsere hübsche Blonde am 23.09.2018 ihre Zuchttauglichkeitsprüfung gemeistert hat und somit alle zuchttechnischen Bedingungen bestens erfüllt, haben wir nun  unseren perfekten, schwarzmarkenen Mr.Right gefunden. Wir waren bereits bei unserem ersten Kennenlerneren, vor längerer Zeit, komplett begeistert von dem tollen Kerl und haben ihn seitdem nie aus den Augen verloren.

Andor wurde am 10.11.2011 im Zwinger vom Jagdhausweiher in Kaiserslautern geboren und bereichert seitdem das Leben seiner Züchter Ralf und Doris Germann, die übrigens genauso nett wie ihr "Bube" sind.

Der überaus hübsche, charakterstarke sowie sehr liebenswerte Rüde hat bereits im Alter von nicht mal 2 Jahren seine FH 2 absolviert und mit 2,5 Jahren eine excellente Zuchttauglichkeitsprüfung gemeistert. Sein Herrchen und er arbeiten als Team mit sehr viel Freude auf dem Hundeplatz, wobei der Schwerpunkt der Ausbildung in der Fährtenarbeit liegt.

Der imposante Hofwart ist bereits Vater von 19 Kindern und wir hoffen sehr, dass das schöne Paar den C-Wurf von der Barockstadt Fulda auf den Weg gebracht hat.

 

Hier die Zuchtwerte, Bilder von Andor, sowie der Stammbaum des Traumpaares...

Inzuchtkoeffizient: 0,0000%

Zw.: 90 0 85 108 98 117

22.04.2019
Alle 5 Schätzchen haben sich problemlos in ihrem neuen Zuhause eingefunden.
Druckversion Druckversion | Sitemap
© Kerstin Hirsch: Alle Rechte für die von mir erstellten Einträge und Fotos liegen bei mir. Die Darstellung oder Verwendung meiner Texte und Bilder ist ohne schriftliche Genehmigung nicht gestattet!