Hovawarte von der Barockstadt Fulda
Hovawarte von derBarockstadt Fulda

13.09.2018

Es gibt Neuigkeiten von den B-Barockstädtern!
Nun haben wir die kompletten HD-Ergebnisse - Alle 9 haben tolle Hüften und es liegt kein Hinweis auf Hüftgelenkdysplasie vor!
Ich freue mich so sehr darüber ... Danke an meine lieben Welpenkäufer, dass Ihr sie habt röntgen lassen, dass sie durch Euch so gut gefördert werden und DANKE für Eure Freundschaft und dafür, dass Ihr mich immer an dem Werdegang der Schätzchen teilhaben lasst!

13.05.2018

Heute wurde "unsere" BANU von der Barockstadt Fulda in Bobenheim-Roxheim bei der CAC des RZV Hovawart LG RMS vorgestellt. Die junge Hündin darf folgende Titel mit nach Hause nehmen. Jugendklasse Hündinnen 1.Platz, bester Junghund und Landesjugendsieger. Banu tritt somit in die Fußstapfen ihrer Mutter und ihrer Halbschwester Alana ... bin mega stolz auf Birgit und Banu - die beiden sind ein tolles Team - weiter so!

05.0.5.2018

"Unsere" BICA von der Barockstadt Fulda hat erfolgreich am Rettungshundetest im Bayrischen Roten Kreuz teilgenommen. Wir freuen uns sehr, gratulieren zu diesem 1. Meilenstein und wünschen viel Erfolg für die weitere Ausbildung. Niko und Bica haben das super gemacht!

Mai 2018 Ostsee-Urlaub

Blondi, genannt Sunny, besucht uns auch wieder..freu!

Nur Alexa freut sich nur bedingt über eine weitere blonde Tochter...wie unschwer zu erkennen ist ;-)

Alana hingegen liebt alle ihre Halbgeschwister und die Menschen dazu noch viiiiiel mehr.

24.03.2018

Nachzuchtbeurteilung in Babenhausen

Züchterin krank :-( ... aber für was hat man Familie und Meurens, die die besten Bilder machen.

Heute wurden unsere 9 Schätzchen von der kompetenten Körmeisterin Frau Messina Schattling auf ihr Erscheinungsbild sowie ihr Verhalten überprüft.

Alle Hunde zeigen ein ganz tolles, freundliches, lebhaftes Wesen und mit dem Äußeren dürfen wir ebenfalls sehr zufrieden sein. 

Wortlaut der Richterin: "Bei den beiden Hündinnen des Zwingers hängt die Messlatte auch sehr hoch!"  ;-)

Danke an alle Besitzer, dass ihr alle 9 Hunde vorgestellt habt - was keinesfalls selbstverständlich ist!

Danke an Frau Schattling, für das sehr genaue, sowie nette Beurteilen und die guten Tips für den weiteren Werdegang der Hunde und Besitzer.

Danke an alle Helfer auf und außerhalb des Hundeplatzes - besonders für die, wie immer, exzellente Verpflegung ...

... war  wieder rundum ein gelungenes Treffen!

13.-14.01.2018

Natürlich pflegen wir auch ein sehr enges freundschaftliches Verhältnis zu den Rudelmitgliedern unserer B-Barockstädter - Wir dürfen am Werdegang  der "Jungen Wilden" teilhaben, sei es über WhatsApp, Bilder, Telefonate und gegenseitige Besuche.

In den letzten beiden Wochen waren wir bei Bonny zu Hause und haben hier bei uns mit Banu einen ausgedehnten Spaziergang unternommen.

An diesem Wochenende haben wir Biene in ihrem großen Reich, samt ihrer herzlichen Besitzer besucht.

Unsere "Kleinste" hat sich prächtig entwickelt und ist genauso wie ihre Schwestern zu einer selbstbewussten Junghündin herangewachsen.

Ich bin immer wieder glücklich darüber, zu sehen wie gut es den 9 Schätzchen bei ihren Leuten geht.

Bei allen wäre man gerne Hund.... ;-)

02.09.2017

Heute hat das langersehnte Treffen unseres B-Wurfs samt Papa Cody stattgefunden. Bei Kaiserwetter trafen sich 32 Leute und 12 Hunde auf dem Hundeplatz des VdH Fulda....ein unvergessener Tag!

09.08.2017 ... Besuch von Birgit und ihrer Banu, die sich als sehr aufgeweckte, extrem nasenorientierte, gut erzogene junge Hündin gezeigt hat.

03.08.2017  ... Besuch von Bo samt Frauchen Anja, die es nicht bereut hat über ein Jahr auf einen Welpen von Alexa gewartet zu haben - Bo ist ein stattlicher, souveräner, hübscher Kerl, der mit seinem Charme, egal ob Mensch oder Tier, um den Finger wickelt...

 

16.06.2017.... wir verbringen einen netten Abend mit Urlaubs - und Wohlfühlflair in Gedern bei "Model" BANU und ihrer herzlichen Familie.

12.06.2017 ... wir treffen BICA und BANJA in Völkersleier und ich bin davon begeistert, wie perfekt die beiden Hovi-erfahrenen Frauchen mit ihren Mädels umgehen. 

Die beiden Schwestern - unser doppeltes Lottchen - lieben sich nach wie vor heiss und innig und umso schöner ist es, dass sie sich mindestens 2x in der Woche sehen.

...alles richtig gemacht! ;-)

05.06.2017...wir waren bei "unserem Frankfurter Jung" Schmusebär Baron Barry!

Er ist, wie zu erwarten war, sehr freundlich, aufgeweckt, der Schatten von Frauchen und wir durften über sein tolles Spiel- und Nasenverhalten staunen. Bei der Verabschiedung ist er jedoch ins Auto geklettert, hat sich bequem auf Jörg niedergelassen und nicht mehr gerührt. Weisenborns wollten ihn allerdings nicht mit uns fahren lassen ;-).

War ein schöner Nachmittag mit netten Leuten und glücklichen Hunden...

Mai 2017  ...wir besuchen "unseren kleinen Boss" Bo und dürfen staunen wie gross, hübsch und  ausgeglichenen er ist. Auch unsere Mädels waren sehr angetan von dem souveränen Bub!

Großes Lob an Anja und ihre Familie - Ihr macht das toll mit ihm!

Mai 2017 Ostsee-Urlaub ... wir treffen "unsere" Sunny! Die intelligente, hübsche Maus wusste vor Freude gar nicht was sie alles anstellen sollte um ihrer Mama zu imponieren und Alana hatte Angst, dass Frauchen die Halbschwester wieder mit nach Fulda nimmt.

...hätte ich auch gerne gemacht, nur die Klinghardt Frauen hatten was dagegen. :-)

Das Schönste am Züchten ist Menschen so glücklich zu machen...

Unsere pfiffige BANJA wird in Würzburg bei Ute Einsele und deren Familie die "Hovawart-Lücke" füllen...

 

EINMAL HOVI - IMMER HOVI

BLONDI, genannt SUNNY, hat die weite Reise nach Bremen zu Familie Klinghardt angetreten und der Mann des Hauses kann sich warm anziehen bei soviel blonder Frauenpower ;-)   - bleibt wie ihr seid!

Petra und Christina Hauser, ebenfalls hovi-erfahren, werden BONNY in Burghaun (Nähe FULDA :-) ) ein abwechslungsreiches Hundeleben ermöglichen.

Unsere immer fröhliche BICA lebt nun bei  Hümpfners in Bad Königshofen mit Senior-Hovihündin Deetje und wird sich von ihr schon mal erklären lassen, was ein zukünftiger Rettungshund alles machen darf. ;-)

BETTY wird den Platz ihrer Vorgängerin Luna im Leben und im Herzen der liebenswerten Familie Meuren in Alsheim einnehmen.

...hat sie glaube ich schon ;-)

Schmusebär BARON, genannt BARRY, ist zu seinem neuen Kumpel Senior-Hovi Amon sowie Elke und Harald Weisenborn nach Frankfurt gezogen.

BOSS, genannt BO, auf den es sich gelohnt hat,

1 1/4 Jahre zu warten, ist nun der Familienmittelpunkt bei Schmucks in Fritzlar.

Die kleine flinke BIENE wird von nun an Tatyana und Christian samt Familienweingut Bamberger in Bad Sobernheim auf Trab halten.

BANU, unsere ausgeglichene Hübsche, wird in Gedern Familie Vonalt komplettieren.

17.04.2017   ALLES HAT SEINE ZEIT...

 

Wenn man bedenkt, dass solch ein Vorhaben Monate und sehr viel Raum im Alltags- sowie Familienleben in Anpruch einnimmt - die Wahl des Deckrüden, die Genehmigung für ihn, Warten auf die Läufigkeit, Feststellen des perfekten Deckzeitpunktes, klappt der Deckakt, trägt die Hündin, wird die Geburt gut verlaufen usw. - und dann vergehen 8 Wochen, geprägt durch sehr viele Emotionen, wie im Flug.

Wir hätten nicht geglaubt, dass die Anzahl an Interessenten die des A-Wurfes übersteigt...und leider mussten wir auch dieses Mal sehr vielen tollen Leuten absagen.

Heute haben wir 7 Schätzchen gehen lassen, sind jedoch überzeugt davon, die richtigen Rudelmitglieder für jeden einzelnen unserer Welpen gefunden zu haben. Bereits jetzt haben sich tolle Freundschaften entwickelt und wir sind überzeugt davon, dass wir wie bis dato beim A-Wurf, am Werdegang der Barockstädter teilhaben dürfen.

Wir werden nun die wenigen Stunden mit unseren beiden "Verbliebenen" geniessen...

15.04.2017   Der Countdown läuft.... :-(  und selbst der Himmel weinte heute das erste Mal für die B-Barockstädter

11.04.2017   Portraits :-)

10.04.2017  Futtern, toben, schlafen...

08.04.2017  ...und über smart phone läuft: "Who let the dogs out" und die Welpen bellen  :-))))

07.04.2017  Eigentlich wollte ich nur ein Bild "Mein Blick vom Balkon" machen und dann ...

06.04.2017  Morgens halb acht bei den Barockstädtern :-)

02.04.2017   ... und wieder ein schöner Tag!

01.04.2017   Staubsauger, Rollator, Bohrmaschine, Rasenmäher und... Besuch, Besuch, Besuch :-)

30.03.2017   Auch heute gab es wieder neue Eindrücke und Besuch für die Welpenschar... auch von Papa CODY, über den sich nicht nur Alexa freute :-)

An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an Anke und Jana, dass Ihr uns mit dem tollen Papa besucht habt und schön, dass wir ein so freundschaftliches Verhältnis haben!

27.03.2017   Die 6. Woche im Leben der Barockstädter hat begommem und am Wochenende war eine Menge los...nachts wird nicht mehr "groß" ins Welpenzimmer gemacht, Zuchtwartin war zur Zwischenabnahme da, Oma hatte viiiiele Zaungästen ;-) zu ihrem 81. Geburtstag geladen, zukünftige Rudelführer schauten vorbei, andere Hunde durften mal schnuppern und dann auch noch das Fotoshooting ....

Nur soviel: WER GLAUBT GLÜCK KÖNNE MAN NICHT ANFASSEN, HAT NOCH NIE EINEN WELPEN GESTREICHELT!

Wir staunen zum einen über die nach wie vor fürsorgliche Mutter Alexa, die Kindergärtnerin Halbschwester Alana und zum andern vor allem über diese bezaubernde liebenswerte Welpenschar!

24.03.2017   Tag 33

Juhu, das Welpen-Abendteuerland ist eröffnet!

22.03.2017   Tag 31

Heute wieder kein Frühlingswetter, aber die neugierige Bande hat nun doch die Rampe bewältigt um den Garten zu inspizieren. Ich würde sagen: Angehende Fährtenhunde sind schon zu erkennen... Scherz!

19.03.2017   Tag 28

Anscheinend warten die kleinen Hovis auf schönes Wetter bevor sie den Welpenauslauf erkunden wollen. Zumindest wurde die Rampe dorthin schon mal in Augenschein genommen und sich zwischendurch bei der hervorragenden Mama gestärkt.

16.03.2017   Tag  25

Heute haben die Barockstädter bei strahlendem Sonnenschein "ihre" Terrasse inspiziert, wollten jedoch ihren Mittagsschlaf lieber in "ihrem" Zimmer halten. Doch vorher wurde wieder ausgiebig getobt ... eigentlich möchte man ( allerdings permanent mit einer Zewarolle bewaffnet ;-) ) nichts anderes mehr tun als diesen Herzchen zuzuschauen -  anbei die Bilder von heute - kann mich da nur schwer bremsen! :-)

14.03.2017   Tag 23

Die Kleinen erobern nun das Welpenzimmer, werden immer agiler, ihre Gewichte liegen zwischen 1800g und 2200g, Alexa ist nach wie vor eine sehr fürsorgliche Mama und die Nächte werden wieder länger...freu!

13.03.2017   Tag 22

11.03.2017   Tag 20   Das erste große Fressen ;-)

07.03.2017   Tag 16

05.03.2017   Tag 14

Bei Alexa wurden die Fäden der Kaiserschnitt-OP bereits entfernt - alles top!

Die Kleinen wiegen zwischen 1000 und 1500 g, haben ihre 1. Maniküre bekommen, die Augen öffnen sich, die Näschen werden dunkel und sie tapsen auf teils wackeligen Beinchen durch die Wurfkiste... doch meistens schlafen sie  - noch! ;-)

02.03.2017

01.03.2017

27.02.2017   1. Wurfabahmen durch unsere Zuchtwartin Britta Kalmus.

Nicht nur sie hat genau hingeschaut, sondern auch Mama Alexa hat gut aufgepasst, was Britta mit den Babys macht und sie nicht aus den Augen gelassen...hätte ja sein können, sie steckt sich eins in ihre Tasche. :-)

Also, alles gut mit der Bande, die Zuchtwartin war sehr zufrieden!

Ebenso haben wir die Namen für die Erstellung der Ahnentafeln festgelegt, welche den Hundchen jedoch noch nicht zugeordnet sind...

BARON, BOSS, BANJA, BANU, BETTY, BICA, BIENE, BLONDI, BONNY

 

26.02.2017  Tag 7  ..."Übermutter" ;-) Alexa verlässt zumindest für ein paar Minuten das Nest, die Kleinen nehmen gut zu und wir sitzen neben der großen Wurfkiste und staunen über diesen wuseligen Haufen Glück!

25.02.2017  Tag 6  "Wir möchten uns gerne vorstellen!"

Geburtsgewichte:  Hündin sm  - beige      :  490 g                                                                 

                              Hündin sm  - rot           :  490 g

                              Rüde blond - blau        :  290 g

                              Hündin blond - orange :  580 g

                              Rüde blond - grün        :  550 g

                              Hündin blond - türkis    :  480 g

                              Hündin blond - lila        :  480 g

                              Hündin sm - gelb          :  340 g

                              Hündin blond - rosa      :  490 g

23.02.2017   Heute sind unsere Schätzchen bereits 3 Tage alt!

Alexa hat am 19.02.2017 typische Anzeichen einer einsetzenden Geburt gezeigt. Nach einer sehr unruhigen Nacht ging in den frühen Morgenstunden des darauffolgenden Tages grünes Fruchtwasser ab - Alarmstufe rot!!! Wir mussten schnell entscheiden...Kaiserschnitt. Ein Welpe lag quer und versperrte somit den Geburtskanal. Dank des kompetenten Teams der Tierklinik Fulda haben alle 9 Welpen überlebt. Die fürsorgliche Mutter hat den Eingriff sehr gut überstanden und kümmert sich rührend um die quirlige Bande.

So, nun endlich ein paar Bilder "Unseres Glücks" .... Achtung Zuckerschock ;-)

20.02.2017 Herzlich Willkommen im Leben kleine B - Barockstädter! ... Näheres folgt!

10.02.2017    Probeliegen in der größenverstellbaren Wurfkiste

So! Das Welpenzimmer ist gerichtet: Diverse Geburtsutensilien, Babywaage, Berge von Dry-Betten, Decken  und Handtüchern, Spielsachen- und geräte usw. stehen bereit.

Alexa hat, wie zu sehen ist, gut zugenommen. Die Spaziergänge unserer sonst so aktiven Hündin werden langsamer und sie hat nach wie vor unersättlichen Hunger. Die werdende Mama präsentiert gerne ihren Babybauch, genießt es wenn man ihn streichelt und gibt dabei herzerweichende Töne von sich. Es ist faszinierend die Bewegungen der Kleinen zu spüren ...wir freuen uns sooooo sehr auf gesunde, quierlige, vielversprechende Welpen und hoffen, dass es unserem großen Mädchen weiterhin gut geht!

04.02.2017    Herrchen hat mit der Welpenspielgeräte - Produktion begonnen! 

27.01.2017 Alexa hat bereits 5 kg zugenommen und fühlt sich sehr schwanger ;-) und                            pudelwohl !

17.01.2017 Tierklinik Fulda Ultraschalluntersuchung :  Alexa ist tragend!!!

Am 18.12.2016 haben wir den überaus charmanten Rüden Cody (Codak vom Vierseitenhof) bei seiner super netten Familie besucht und nun hoffen wir um den 18.02.2017 auf gesunde, wesensfeste, hübsche Welpen von diesem  beeindruckenden Paar!

Die "Kleinen" könnten OSTERN zu ihren neuen Besitzern ziehen.

Nachdem Alexa ihren A-Wurf vorbildlich aufgezogen hat, bei der Nachzuchtbeurteilung keine zuchtausschließenden Fehler festgestellt wurden, alle 5 sich zu tollen Hovawarten entwickelt haben, alle HD-Ergebnisse vorliegen, sind wir zu dem Entschluss gekommen, den B-Wurf in Angriff zu nehmen.

 

Der auserwählte Deckrüde ist CODAK VOM VIERSEITENHOF, genannt Cody - ein hübscher, blonder, freundlicher, extrem familienbezogener, arbeitsfreudiger, charakterstarker, typischer Hovawartprachtkerl....und mega verschmust  ;-)

Der mit V1 bewertete junge Rüde arbeitet auf einem RZV-Platz an der IPO 1 und hat bereits in Finnland 8 und in Österreich 11 Nachkommen.

 

Die folgenden Bilder von Cody sprechen für sich...

 

Wenn Sie Interesse an einem Welpen aus dieser schönen Verpaarung haben, setzen Sie sich bitte frühzeitig mit uns in Verbindung, DANKE!

 

Hier die Zuchtwerte sowie der Stammbaum der beiden "Verlobten":

 

Zw:  89  0  86   112  100  109

         Aktuelles

Es gibt Neuigkeiten von den B-Barockstädtern!
Nun haben wir die kompletten HD-Ergebnisse - Alle 9 haben tolle Hüften und es liegt kein Hinweis auf Hüftgelenkdysplasie vor!
Druckversion Druckversion | Sitemap
© Kerstin Hirsch: Alle Rechte für die von mir erstellten Einträge und Fotos liegen bei mir. Die Darstellung oder Verwendung meiner Texte und Bilder ist ohne schriftliche Genehmigung nicht gestattet!