Hovawarte von der Barockstadt Fulda
Hovawarte von derBarockstadt Fulda

Akim

Zuchtbuchnummer: VDH-HO 37356-14

Rüde, sm, gew. 12.10.2014

 

HD: A2 (G)

Augenuntersuchung ohne Befund

DM getestet

 

Schaubewertung:

CAC Jüngstenklasse: vielversprechend  - VV

CAC Offene Klasse: vorzüglich  - V

 

Ausbildungskennzeichen:

NZB, JB, ZTP

BH/VT

AKIM wurde als letzter von Alexas und Merlins Kindern geboren. Er zeichnete sich schon in der Wurfkiste als "coole Socke" und "Herzensbrecher" aus und ist auch heute als gestandener 4jähriger Rüde sehr ausgeglichen, jedoch auch extrem arbeitsfreudig, wachsam aber ebenso verschmust. 

Er ist für mich der personifizierte Rüdentraum - gesund, charakterstark, bildschön ... halt ein richtiger Hovawart. 

Näheres über den mit "vorzüglich" bewerteten Prachtkerl gibt's auf working dog.

Akim working dog.html
HTML Dokument [536 Bytes]

AKIM ist der neue Deckrüde der Landesgruppe RMS im Rassezuchtverein Hovawart.

Er arbeitet mit seiner Besitzerin Lucia - für die Akim übrigens die Nummer 1 in ihrem Leben ist ;-) - in Gummersbach (RZV-Platz) nun fleißig an der IPO 1 und wir drücken natürlich auch hierfür dem Dream-Team alle Daumen.

Wir erwarten unseren C-Wurf um den 22.02.2019 - Abgabe der Welpen wäre am Osterwochenende!
Druckversion Druckversion | Sitemap
© Kerstin Hirsch: Alle Rechte für die von mir erstellten Einträge und Fotos liegen bei mir. Die Darstellung oder Verwendung meiner Texte und Bilder ist ohne schriftliche Genehmigung nicht gestattet!