Hovawarte von der Barockstadt Fulda
Hovawarte von derBarockstadt Fulda

 

ALANA von der Barockstadt Fulda

 

Zuchtbuchnummer: VDH-HO 37358-14

Hündin, blond, gew. 12.10.2014

 

HD: B2 (G)

Herzuntersuchung ohne Befund

Augen- und Schilddrüsenuntersuchung ohne Befund

DM getestet - Ergebnis: N/N

 

Schaubewertung:

CAC Babenhausen Jüngstenklasse: vielversprechend 1 - VV 1 -  Platz 1

CAC Bobenheim-Roxheim Jugendklasse: sehr gut 1 - sg 1 - Platz 1 -

LANDESJUGENDSIEGER 2015

CACIB Karlsruhe Jugendklasse: sehr gut 1- sg 1 - Platz 1

JUGENDSIEGER Baden-Württemberg

 

DEUTSCHER JUGEND-CHAMPION RZV

 

CSS Oppenheim Zwischenklasse: vorzüglich - V

CAC Bühren Zwischenklasse: vorzüglich 1 - V1 - Platz 1

CAC Bobenheim-Roxheim Zwischenklasse: vorzüglich 1 - V1 - Platz 1, sowie schönste Hündin der Schau - BOS!!!

CAC Babenhausen Offene Klasse: vorzüglich 1 - V1 - Platz 1,  sowie schönste Hündin und bester Hund der Schau - BOB !!!

CACIB Ludwigshafen Offene Klasse: vorzüglich 1 - V1 - Platz 1,  sowie schönste Hündin und bester Hund der Schau - BOB !!!

sowie Rheinland-Pfalz-Sieger

CACIB Kassel Offene Klasse: vorzüglich 1 - V1 - Platz 1,  sowie schönste Hündin und bester Hund der Schau - BOB !!!

CACIB Erfurt Offene Klasse: vorzüglich 1 - V1 - Platz 1,  sowie schönste Hündin und BOS!!!

 

DEUTSCHER CHAMPION RZV

 

DEUTSCHER CHAMPION VDH

 

CSS Eichenzell: 1. Platz Championklasse

 

Ausbildungskennzeichen:

NZB, JB, ZTP

  sowie Körung HZD

BH/VT

geprüfter Besuchs- und Begleithund der Malteser Fulda

 

Näheres unter Erfolge

 

 

So, das wird aber auch Zeit, dass ich endlich mal zu Wort komme!

Ich bin also ALANA, die von den 5 Geschwistern, welche bei Geburt fast nur halb so groß und halb so schwer war wie meine Brüder und Schwestern.

Um ehrlich zu sein, hab’ ich nicht die geringste Ahnung, warum sich meine Leute anfangs meinetwegen so viele Sorgen gemacht haben. Ich wusste immer, dass ich es schaffen und mich durchbeißen (siehe Welpenbilder) werde.

Denn eines könnt Ihr mir glauben: Ich war von Anfang an eine Kämpferin. Ich hab’ mir gleich Mamas beste „Zapfsäulen“ ausgesucht und auch bei meinen großen und dicken Geschwistern durchgesetzt. Ich hab’ immer alle verhauen und geärgert, am liebsten meine beiden Schwestern und mein großer blonder Bruder stand dabei an meiner Seite. Den schwarzmarkenen musste ich schon richtig doll traktieren, der wollte nie Stress und bei Mama habe ich mich halt ein bisschen eingeschleimt.

Ja, und was soll ich sagen, Ihr seht es ja selbst: Auf diese Weise konnten es meine Menschen nicht übers Herz bringen, sich von mir zu trennen und haben mich behalten… Tschakka!!!

Jetzt bin ich 6 Monate alt und mach’ unsere Straße, unseren Ort und Mamas Hundeplatz unsicher. Mal ganz unter uns: Es ist nur eine Frage der Zeit, bis ich hier Zuhause das Regiment übernehmen werde. Knochen, Ball und Beißwurst lässt sich meine tolerante, liebe  Mum bereits von mir klauen…von wegen kleines, zierliches, braves Blondchen :-).

25.01.2015

Zitat von Jörg: "Du hättest sie 20x verkaufen können, aber Du dachtest, dass Du sie vor der Welt retten musst...jetzt musst Du die Welt vor ihr retten! :-)))))

Am 16.12.2023 mussten wir unsere innig geliebte ALEXA über die Regenbogenbrücke gehen lassen.

Druckversion | Sitemap
© Kerstin Hirsch: Alle Rechte für die von mir erstellten Einträge und Fotos liegen bei mir. Die Darstellung oder Verwendung meiner Texte und Bilder ist ohne schriftliche Genehmigung nicht gestattet!